10.11.2020

Herbst 2020

Für die meisten Musiker ist der aktuelle Lockdown der Sargnagel für ein desaströses 2020: Gewöhnlich ist die Herbstsaison bis Weihnachten voll mit Konzerten und Gelegenheiten. Auch mir bleibt 2020 nur noch ein einziges Konzert - im besten Falle darf ich am 11.12. mit Ballad of Crows in der Kölner Lutherkirche spielen.

Das heißt aber nicht, daß ich untätig wäre. Dieses Jahr hat mir die Zusammenarbeit mit Streamed Shakespeare beschert, die das junge Genre des Zoom-Theaters begründet und bis an seine Grenzen erkundet haben. Ich durfte für einige Stücke "Bühnen"-Musik schreiben und produzieren, ein Album mit den Highlights ist unterwegs.

Außerdem habe ich die Zeit genutzt, um ein Herzensprojekt voranzutreiben: Mein erstes Album als alleiniger Komponist, akustische Musik irgendwo zwischen Bluegrass und Jazz. Unter dem Titel "Out Of Excuses" wird es im kommenden Frühjahr erscheinen, und ich hoffe sehr, daß ich dann auch mit einigen Konzerten zu euch persönlich kommen kann!

Bis dahin empfehle ich meine Videos, die mehrheitlich im Lockdown entstanden sind, und natürlich die Alben von DuckTapeTicket.

Andere Beiträge

Alle Beiträge anzeigen