15.4.2021

Out Of Excuses - das Album

Es ist endlich soweit: Das Album, an dem ich seit fast drei Jahren arbeite, erblickt das Licht der Welt. Und das ist auch höchste Zeit - weswegen das Album denn auch "Out Of Excuses" heißt, Schluß mit den Ausreden, diese Musik muß einfach raus und mit euch geteilt werden.
In elf Tracks möchte ich euch einladen, meine persönliche Entdeckungsreise zu den akustischen Grooves zu teilen, hin zu Bluegrass, Fiddletunes, Jazzigem, Songs, ganz verschiedene Stimmungen und Ideen. Eine Bühne für die Geige und die Mandoline, auf der weder die spontane Improvisation noch die sorgfältige Komposition zu kurz kommen!

Die großartige Band, die diese Nummern mit mir eingespielt und -gesungen hat, sind Philipp Keck (mando/git/dobro), Philipp Ullrich (git) und Florian Rynkowski (bass), drei wundervolle Musiker, die ihre ganz eigene Neugier und Ideen mitgebracht haben. Als Gäste sind Veit Steinmann am Cello und Steffen Thede am Banjo zu hören.

Ab dem 23.4.2021 kann das Album hier sowie auf allen gängigen Verkaufswegen erstanden werden, analog und digital. Und nach den Pandemie-Zeiten gibt's dann auch eine Release-Tour, auf der wir mit euch allen diese Songs in Person genießen wollen!

Besonderer Dank an dieser Stelle noch einmal an Frank Brempel im Blue in Green-Studio in Bonn, dem feinsten kleinsten Studio diesseits von Nashville, Thorwald Spangenberg, Magier der Feder, der mir das wundervolle Cover gemalt hat, und Lukas Ullrich, dessen Photos das alles zieren.

Andere Beiträge

Alle Beiträge anzeigen